Datum: 15. Juli 2022
Ort: Sprachschule ELLADA

Der  GRIECHISCHE ABEND am Freitag, den 15. Juli 2022  in der Sprachschule Ellada war stimmungsvoll und hat allen gut gefallen. Dieses Treffen bot die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch über Griechenland und die griechische Sprache. Es gab einen kurzen Beitrag auf Griechisch von Rolf, der uns ein Gedicht – die griechische Version von „Joggeli söll ga Birli schüttle“ – mit viel Fantasie und Humor vorgetragen hat. Ausserdem habe ich Euch aus dem im Oktober 2022 erscheinenden Buch von Christos Zouraris über griechische Kochkunst ein Kapitel vorgelesen, nämlich wie man sich beim Ouzotrinken verhalten und was man dabei beachten sollte!
Das griechische Buffet war dank Eurer Backkünste (man denke nur an die Tyropita von Verena …), Emilios Häppchen und vieler weiterer feiner Speisen reichlich gefüllt. 

Mein Mann Emilio und ich haben uns sehr gefreut, dass der längst fällige griechische Abend allen gefallen hat!

Als nächstes planen wir nun einen musikalischen Abend im Februar 2023 mit einem griechischen Musiker und seiner Frau. Mehr verrate ich noch nicht…

Με πολλούς χαιρετισμούς,
Μαρία